• Wir über uns

    Als 100%ige Tochtergesellschaft der SVG-Nordrhein eG wurde die BBG 1994 gegründet. Die seinerzeit schon bestehenden Abteilungen Arbeitssicherheit, Qualitätssicherung und Umweltschutz wurden vollständig in die heutige Beratungs- und Betreuungsgesellschaft ausgelagert.

    Zielsetzung der BBG damals wie heute ist, Unternehmen mit kostengünstigen Dienstleistungen zu versorgen sowie entsprechend den Marktanforderungen neue Dienstleistungen gemäss dem Motto "Wenn ein Rad ins andere greifen soll" zu entwickeln. Zum Selbstverständnis trägt bei, dass wir die Bereiche ganzheitlich betrachten und unter Berücksichtigung aller Schnittstellen zu bestehenden Lösungen neue Dienstleistungen konzipieren.

    Die zunächst alleinige Ausrichtung auf die Betriebe des Güterkraftverkehrs in Nordrhein änderte sich, als sich immer mehr Auftraggeber unserer Kunden, Leistungen der BBG "zukauften" und Niederlassungen unserer Kunden unsere Leistungen nachfragten. Hieraus resultiert, dass die BBG zwar weiterhin als Branchenspeziallist tätig ist, jedoch zwischenzeitlich auch Maschinenbaubetriebe, Handelsgesellschaften, Werkstätten und klassiche Dienstleister aus diversen Branchen innerhalb der gesamten Bundesrepublik, den Niederlanden und Belgien berät, betreut bzw. schult.

    Für Rückfragen stehen wir gerne bereit. Wir würden uns freuen, auch für Sie tätig werden zu dürfen.

    Ihr BBG-Team

  • Wir sind umgezogen!

    Das neue Verwaltungsgebäude auf dem SVG-Autohof ist fertig! Unsere neue Adresse ab dem 26.09.2016:

    Oerschbachstr. 152 - 40591 Düsseldorf

    Telefon- und Faxnummern bleiben bestehen.

    >> mehr erfahren

    Ansprechpartner

    Telefon: 0211/7347-40
    Telefax: 0211/7347-444
    E-Mail: info@bbg-svg.de

© BBG Gesellschaft für betriebliche Beratung und Betreuung mbH