Beratung - Betreuung - Schulung
Zielgerichtet. Praxisnah. Individuell.

Die BBG - Ihr starker Partner im Bereich Beratung, Betreuung und Schulung!

Die BBG wurde im Jahr 1994 als 100%ige Tochtergesellschaft der SVG Nordrhein eG gegründet und hatte damals wie heute die Zielsetzung, unseren Kunden aus der Transport-/Logistikbranche sowie der Industrie als starker Partner zur Seite zu stehen.

Zu unseren Schwerpunkten gehören Beratungs-, Betreuungs- und Schulungsdienstleistungen für Unternehmen zu den Themen Arbeitssicherheit (u. a. sicherheitstechnische Betreuung & arbeitsmedizinische Betreuung), Gefahrgut, Brandschutz, Entsorgung sowie Managementsysteme und Zertifizierung.

Zu dem bieten wir im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Kraftfahrer:innen durch die Agentur für Arbeit/Jobcenter förderfähige Ausbildungen zum:r Berufskraftfahrer:in Lkw oder Bus (Bildungsgutschein, Aktivierungs-/Vermittlungsgutschein) an und ein breites Angebot an Schulungen zu den Themen BKrFQG-Weiterbildung, ADR (Gefahrgut), Ladungssicherung, Gabelstapler und praktische Fahrertrainings.