Beratung - Betreuung - Schulung
Zielgerichtet. Praxisnah. Individuell.

Termine

04Okt2022 10:00 - 11:00 Uhr
Ort: Online

Mit diesen vorhandenen Daten können Sie Mehrwerte für Ihre Spedition schaffen

Daten sind das neue Gold – aber wie sieht dieses Gold denn nun aus? In jeder Spedition werden tagtäglich eine Menge Daten erzeugt. Egal ob Positionsdaten von Trucks oder Trailern bis hin zu technischen Informationen wie Kraftstoffverbrauch und Beladungszustände.

Die meisten Daten werden in sogenannten „Datenfriedhöfen“ beerdigt und nie wieder für weitere Analysen verwendet. Das hat diverse Gründe, ist aber auch verschenktes Potenzial für bessere Entscheidungen im Tagesgeschäft aber auch für strategische Fragestellungen. Wie Speditionen mit einfachem System und der Nutzung von neuesten Technologien wie Künstlicher Intelligenz oder Big Data Analyse die bereits erzeugten Daten darstellen und für Entscheidungsunterstützungen aufbereiten können, erklärt Maximilian Birle im Vortrag.

Inhalte:

  • Datenfriedhöfe
  • Künstliche Intelligenz
  • Entscheidungshilfe Datentransparenz

ZUR ANMELDUNG