Management mit System - Ihre Zertifizierung!

Ausgelöst durch das "Null-Fehler-Streben" und Schaffung von Transparenz und Standards, werden von Dienstleistern, Transport- und Logistikbetrieben dokumentierte Managementsysteme gefordert.

Die Anforderungen, Normen & Zertifizierungen

Die 'Gefragtesten'

Von den inzwischen über 30 verschiedenen Normen und Anforderungen bei deren Umsetzung wir Sie unterstützen können, basieren die Gefragtesten auf den Grundlagen

• DIN EN ISO 9001 - Qualitäts­management­systeme,
  • DIN EN ISO 14001 - Umwelt­management­systeme,
  • DIN ISO 45001 (vormals OHSAS 18001) - Management­systeme für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit
  • DIN ISO 50001 - Energie­management­systeme und
  • DIN EN ISO 22000 - Management­systeme für die Lebensmittel­sicherheit

Die 'Spezialisten'

z. B. ...

• Futtermittelstandards nach GMP+
  • IFS Logistics (International Featured Standards (vormals Food))
  • HACCP (hazard analysis and critical control points - Gefahrenanalyse und kritische Lenkungspunkte)
  • SQAS - Sicherheits- und Qualitäts-Bewertungssystem (Safety and Quality Assessment System)
  • BBS (Behavior Based Safety) im Sinne der SQAS-Systeme
  • Entsorgungs­fachbetriebe­verordnung

Ergänzende Normen und Richtlinien, Programme und Bewertungssysteme werden darüber hinaus von Verbänden (z. B. Automotive, Lebens- & Futtermittelunternehmen, chemische Industrie und Handel) wie auch dem Gesetzgeber vorgelegt. Beispiele: Auf Grundlage der Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) können sich Entsorger und auch Beförderer von Abfällen zum Entsorgungsfachbetrieb zertifizieren lassen. Das Gesetz über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen ELD-G fordert entsprechende Zertifizierungen von Nicht-KMU.

Die Umsetzung!

Wir sind auf Sie vorbereitet. Auf Basis unserer beispielhaften Lösungen und Konzepte unterstützen wir Sie durch

• Einzel- und Gruppenberatungen
  • Moderation von Workshops
  • Erarbeitung und Umsetzung individueller Konzepte auch für Ihre Lieferanten/Unterauftragnehmer
  • Konzeption und Umsetzung von Schulungen (inkl. Webinaren)
  • Vermittlung geeigneter Zertifizierungsdienste
  • ... und viele andere Lösungen.

Selbstverständlich ist unsere Beratung ebenfalls nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Im Übrigen sind unsere Berater verpflichtet, Weiterbildungen der akkreditierten Zertifizierungsdienste zu besuchen, für die wir u. a. auch als Auditoren/Zertifizierer tätig sind.

Ihr Kontakt